F-Wurf Trächtigkeit

Tag 59 und der F-Wurf...

beginnt sich auf den Weg zu machen. Sari hat gestern schon wenig gefressen und heute möchte sie nichts mehr. Sie entleert sich seit der Nacht ist aber noch ruhig, wenn sie nicht gerade den Weg nach draußen sucht. Das ist hiermit der letzte Eintrag an dieser Stelle. Alle weiteren findet ihr ab sofort unter Fotos. Die Fleischbrühe für das Mutterschiff zur Stärkung ist auf dem Herd, schauen wir, wie lange es nun dauert bis die ersten Presswehen kommen. Ich rechne mit heute Nacht ....

Der countdown hat nun begonnen und wir bitten ums Daumendrücken Lächelnd

Gewicht gerade:    52,8 kg

Bauchumfang:      103 cm

Heute zählen wir den 54.Tag....

der Trächtigkeit. Sari geht es gut. Die Spaziergänge werden sehr gemächlich ausgeführt, nachmittags gehe ich nur noch in der Ebene mit ihr allein. Die beiden anderen Mädels werden per Fahrrad bewegt und toben wie verrückt dabei. 

Sari ist ruhig und gelassen, sie trägt schwer. Sie frisst gut und nutzt viele Gelegenheiten sämtlich Betten in diesem Haushalt zu Nestern für die Babys umzubauen. Dummerweise legt sie sich danach nicht dorthin,  es ist ja ein großer Berg entstanden und damit unbequem für Madame. Das heißt, ich renne dauernd hinterher und richte die Unordnung... Die Wurfkiste wird nur genutzt, wenn einer von uns mit hinein geht. Ansonsten beobachtet Sari genau wo ich hingehe, es könnte ja die Küche sein...

Tag 54 d.h. der Geburtstermin rückt immer näher. In 2 Tagen beginnt die Temperaturmesserei und Ruhe kehrt ein. Ich bin gespannt, wann es losgeht. Daumen drücken! Ich melde mich an dieser Stelle noch einmal am kommenden Sonntag. Ab dann beginnt der Countdown Küssend

Gewicht:                  51,6 kg  (+ 11,1 kg)

Bauchumfang:          99  cm   (+ 24 cm )

Der Welpenspielplatz ist eröffnet

Heute am Tag 46 der Trächtigkeit habe ich den Welpenspielplatz im Garten eröffnet. Die Mädels haben dies wohlwollend zur Kenntnis genommen.:-)

Sari geht es gut, nur gibt es grundsätzlich zu wenig zu fressen nach ihrem Geschmack... und es ist zu heiß. Die Spaziergänge werden für sie in der Länge reduziert, es scheint anstrengend zu sein. Aber wir haben noch 2 Wochen! Am Donnerstag stelle ich die Wurfkiste mit kleinem Auslauf im Wohnzimmer auf. Dort werden die Babys in den ersten 3,5 Wochen sein, bevor sie in das große Welpenzimmer umziehen und dann auch die Terrasse mit Garten zur Verfügung haben. Die Spannung steigt...Zwinkernd

Gewicht:      48,6kg   (+8,1kg)

Bauchumfang:   91,5 cm   (+17cm)

Tag 40 der Trächtigkeit

und sooo viel Hunger. Der Bauch rundet sich beträchtlich, die Zitzen zeigen auch, was es mal werden soll. Wir haben noch rund 20 Tage bis zur Geburt und die Zeit rennt. Sari geht es gut, sie spielt und freut sich, kann auch ab und zu einen Sprint mit einbauen. Danach reicht es aber dann auch...

Gewicht:  45,8  kg

Bauchumfang:  88,5  cm

Tag 34 der Trächtigkeit von Sari

Sari geht es gut. Sie frisst etwas besser, besonders die Verfeinerung des Futters mit Kalbsleberwurst hat es ihr angetan. Pansen findet sie natürlich auch lecker. Sie ruht viel, aber wenn ich die Stellung wechsel, dann ist sie immer bei mir. Auf den Spaziergängen hält sie sich aus dem wilden Spiel der beiden anderen raus, aber ab und zu maßregelt sie die ungestüme Schwester Eshe und die freche Tochter Kafue. Das lässt sie sich nun nicht nehmen. Und wenn sie Ruhe befiehlt, dann ist Ruhe. Sie macht das wirklich toll und verhält sich dabei so, dass ich gelassen zuschauen kann.

Gewicht :     42,8 kg

Bauchumfang:   86 cm