E-Wurf Fotos

die Eleins haben Fotos gesendet..

und allen geht es prima. Sie haben sich gut eingelebt, haben schon viel gelernt und viel erlebt und die Besitzer sind sich einig: sie sind eigensinnig, aber zum knuddeln ... meistens Küssend

Heute war der Zuchtwart da...

und hat den E-Wurf beurteilt und abgenommen. Das ist der Startpunkt sich von der Rasselbande zu verabschieden. Alle sind groß und stark und wir haben uns alle Mühe gegeben sie zu prägen und an Vieles zu gewöhnen. Die Aufzucht war völlig unkompliziert und die Babys konnten sich gut entwickeln. Die Geburtsgewichte waren zwischen 240g und 400g und heute wiegen die Babys zwischen 7,8kg und 10,2 kg. 

Wir wünschen den Welpen ein langes, glückliches und gesundes Leben bei ihren Besitzern. Passt gut auf euch auf, lasst euch verwöhnen, aber auch liebevoll konsequent erziehen. Ich bin da, wenn ihr mich braucht. Küssend

Tag 56 für die E-leins

Endlich habe ich es geschafft mir Internet von außen über Freunde zu verschaffen. Somit kann ich tolle Fotos von den E-leins hochladen, die Steffen Glock geschossen hat. Danke  Steffen, es war wieder schön euch zwei hier zu haben.

Der E-Wurf verabschiedet sich so langsam. Die Babys sind groß und stark, mutig und frech. Sie haben sich wunderbar entwickelt, es gab keine Probleme in den letzten Wochen. Nun steht die Impfung an und am Donnerstag wird der Wurf von dem Zuchtwart abgenommen. Dann gehen sie alle innerhalb von einer Woche. Hätte es nicht diverse Schwierigkeiten mit kaputter Waschmaschine, kaputtem PC und jetzt mit nicht funktionierendem Internet gegeben, wäre alles völlig entspannt abgelaufen. Aber Hauptsache alle sind gesund und munter :-)

Nun schaut selbst....

Tag 42 für die Eleins

Die Eleins wachsen und gedeihen. Die 5kg Marke ist lange überschritten allen geht es prima. Der Garten wird im Detail erkundet, es sind mutige Babys. Kafue ist sehr gerne bei ihnen und spielt ganz vorsichtig. Eshe säugt noch 2mal täglich und erzieht die Bande konsequent. Ich wünschte, ich könnte mich so durchsetzen. Sie kündigen an, wenn sie sich draußen entleeren möchten, es muss dann aber auch zügig die Tür zum Garten geöffnet werden. Ich bin sehr zufrieden Zwinkernd