C-Wurf Trächtigkeit

Die 9. Trächtigkeitswoche..

oder der 60. Tag der Trächtigkeit und wie versprochen heute das letzte update vor der Geburt.:

Eshe geht es trotz der Hitze gut, sie ist natürlich die meiste Zeit im Haus, wo es noch einigermaßen kühl ist. Die Babys sind sehr aktiv, was unser Mädel doch immer wieder nervend findet. Die letzte Nacht war sehr unruhig und sie hat das Fressen eingestellt. Die Temperatur war eben unter 37 Grad. Das sind Zeichen für den Beginn der Geburt. Bis aber die Austreibungsphase beginnt, können sicher noch 12-24 Std. vergehen. Wir sind auf alles eingestellt und ruhen uns aus.

Gewicht:                 49,7 kg (+13,7)

Bauchumfang:        102  cm

Die 8.Trächtigkeitswoche...

und jeder unnötige Weg zu Fuß will schlau überlegt sein. Fotografieren fällt unter UNNÖTIG, man sieht es an Eshes Gesichtsausdruck...Unentschlossen Die letzte Nacht war unruhig, die Babys toben viel und der schwere Bauch drückt, außerdem ist es zu heiß und überhaupt...hechel ,hechel... Madame schläft viel, frisst viel...es geht ihr soweit bestens...

Hier kehrt nun Ruhe ein und wir genießen sie, die Ruhe vor dem Sturm. Gewicht und Umfang haben wieder gut zugenommen:

Gewicht:           48,7kg (+ 12,7kg)

Bauchumfang:    95cm  (+ 27cm)

Und wir haben noch eine Woche!! Wir melden uns, sobald sich hier etwas tut, spätestens aber zum letzten update am kommenden Sonntag. Daumen drückenZwinkernd

Die 7. Trächtigkeitswoche...

und so langsam merken wir unserer süßen Maus an, dass die schnelle Bewegung schon schwerer fällt. Eshe schläft viel und frisst viel, dekoriert um, sprich jeder Hundeplatz wird zum Nest. Das heißt, sie scharrt, gräbt und stuppst die Decken so lange zurecht, bis dort ein Berg liegt, der eigentlich schon wieder unattraktiv für ein bequemes Liegen ist. Dann geht sie zum nächsten Hundeplatz. Und wir gehen hinterher und ordnen die Dinge wieder...so haben alle etwas zu tunLachend

Am Samstag war hier Großeinsatz, wir haben das Welpenzimmer gerichtet. Die große Wurfkiste steht und wird genutzt, Shani liegt darin, Eshe auch, aber nur länger, wenn wir auch dort Platz nehmen. Die Zeit wird genutzt, um dort ein Mittagsschläfchen zu halten und den Babybauch zu streicheln. Aproppo Bauch, er wächst enorm:

Gewicht :         44,1 kg

Bauchumfang:   88cm

6. Trächtigkeitswoche..

oder 40. Tag der Trächtigkeit und Eshe geht es prima. Sie möchte immer fressen und schmusen und sie nutzt jede Gelegenheit um im ganzen Haus Nester zu bauen. Sie bekommt nun 3 volle Mahlzeiten und abends noch ein bisschen Ziegenmilch. Im Gelände ist sie sehr aufmerksam. Ihr Bäuchlein ist nun wirklich nicht mehr zu übersehen und die Maße und das Gewicht steigen stetig. Seht selbst:

Gewicht: 41,1

Bauchumfang: 83 cm

Am kommenden Wochenende stellen wir die Wurfkiste und richten das große Welpenzimmer einZwinkernd dann sind es ca. noch 2 Wochen bis zur Geburt. Die Zeit vergeht wie im Flug und wir genießen es.

5.Trächtigkeitswoche...

und wir sind mittendrin. Eshe fühlt sich bis auf das morgendliche Erbrechen, was ab und zu vor kommt, wohl. Morgens liegt sie oft im warmen Sand der Sandkiste, die für ihre Babys bereit steht und hält ihren Babybauch in die Morgensonne.Cool

Apropos Bauch, die Bikinifigur ist dahin, das Gewicht steigt:

Bauchumfang: 78cm

Gewicht:        38,3 kg

Papa Chacha und seine Tochter Ife, die Halbschwester zu unseren Babys waren beim Championat de France in Dijon wieder sehr erfolgreich. Chacha hat das CAC und CaCIB gewonnen und ist BOB geworden. Ife hat die offene Klasse gewonnen RCAC und RCACIB. Beide haben in der Koppelklasse BIS den 2. Platz belegt. Meine Güte wir sind sooo stolz in diese eine erfolgreiche Familie eingeheiratet zu haben. Herzlichen Glückwunsch, Irene, da freut sich das ZüchterherzKüssend