Farahani Chandu Leonel

hier der Bericht von Sylvia und Reinhard über ihren Leo Cool

wir sind die Besitzer von Chandu Leonel, kurz Leo, vormals Omega. Unser Rüde ist 70 cm hoch und wiegt ca. 43 kg. Er ist ein sehr guter Fresser und in dieser Hinsicht total unkompliziert. Leo hat eine sehr starke Bindung an uns und ist immer überall dabei. Er ist ein freundlicher, neugieriger aber auch ungestümer und ungeduldiger Kerl. Auch wir waren von Welpenalter an in der Hundeschule und haben einige Kurse absolviert. Leo hat einen guten Grundgehorsam, die Leinenführigkeit ist dem Alter entsprechend. Unsere wilde Hummel hat Jagdtrieb, denn er hüpft allem hinterher was sich bewegt. Während es bei Schmetterling & Co. noch spielerisch ist, geht er auch Wild hinterher. Rückruftraining und Umlenkung gehört zu unseren täglichen Runden dazu. Fährtenarbeit ist auch sein Ding, besonders wenn der Futterdummy eingesetzt wird. Grundsätzlich ist er mit Mensch und Tier verträglich. Allerdings findet er jetzt in der Pubertät einige Leute und Hunde doof. Die werden dann gerne mal angebellt. Alles in allem sind wir mit unserem Schmusebär sehr happy. Wir kennen unsere Baustellen und arbeiten daran. Und manchmal darf Leo auch einfach nur Hund sein.(*zwinker*)

 

Freuen uns auf ein baldiges Treffen.

 

Herzliche Grüße von Sylvia & Reinhard