Farahani Chandak Cem

Zum ersten Geburtstag unseres Farahani Cwurfes hat Familie Litfin eine tolle Idee umgesetzt. Ich darf dieses nun hier präsentieren. Es handelt sich um kleine Geschichten über die Entwicklung unserer Cleins. Ich freue mich sehr über die Idee und danke dafür.

Hallo ihr Lieben!

Zum Einjährigen unserer Hunde hab ich großes Interesse zu sehen wie sie sich entwickelt haben.

Nun ist es ja leider schwer gewesen ein Treffen zu organisieren, deshalb möchte ich hier Vorschlagen wenigstens ein paar Bilder und vieleicht zwei drei Sätze zum "Werdegang" unserer Zöglinge zu schicken.

So möchte ich nun beginnen:

Unser Cem (früher Argent) jetzt Chandak Cem entwickelt sich super, zwar sagen viele er wäre viel zu mager, da er aber kein gro0er Fresser ist, nimmt er auch nicht richtig zu. Wir kontrollieren 14Tägig sein Gewicht. Inzwischen hat er 40 Kilo.

Cem geht mit uns regelmäßig zur Hundeschule. Vor zwei Monaten haben wir mit Hundesport begonnen, hier zeigt er großes Vertrauen, ist aber wegen seines Alters und der Pubertät ein ganz schöner Springinsfeld.

Mit mir ist er den ganzen Tag unterwegs und lernt dort das Leben kennen, welches er cool und ruhig aufnimmt.

Bei offensiven Menschen ist er etwas zurückhaltend, zeigt aber deutlich und ruhig, dass er auf die Action jetzt nicht wirklich Lust hat.

Leine klappt bestens, Sozialverhalten ist absolut unbedenklich. Haben wir abends die Terrassentür offen, schlägt er auch mal an. Klingeln und Besuch werden zurückhaltend, später liebevoll zu Kenntnis genommen.

Im Gesamten würde ich sagen, Hund mit tollem Charakter. Wir haben Spaß miteinander!

Euch allen einen schönen Gruß

Michael und Marina Litfin