Wieder ein großer Schritt...

zur ordentlichen Zuchtstätte im VDH/DZRR ist erfolgt....

Vorgestern ist unsere Zuchtstätte " Farahani " uneingeschränkt abgenommen worden.

Der Zuchtwart Herr Ulrich Schnitzer hat sich sehr positiv über das Platzangebot, was wir den Welpen bieten werden, ausgesprochen. Wir haben ihm das Wurfzimmer gezeigt, hatten dort die Wurfkiste aufgebaut und damit konnte er sich ein genaues Bild machen.

Auch draußen im Garten hat er die verschiedenen Böden, Naturboden, Wiese und Steinplatten begutachtet, die Hängebrücke und ein kleines Hundehaus zum Spielen haben ihm gut gefallen.

Hund TestFür einen Winterwurf können wir den Babys auch noch ein 25qm großes Spielzimmer im Anbau zur Verfügung stellen. Auch dieses hat Herr Schnitzer wohlwollend zur Kenntnis genommen :-)

Die Abnahme der Zuchtstätte ist schriftlich genaustens dokumentiert worden.

Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit, können es kaum abwarten.

Neuigkeiten, was den Deckrüden und alles weitere angehen, finden Sie zur gegebener Zeit unter Wurfplanung.